Bücherfresser

Aus Kerkerkumpels Wiki
Version vom 2. Juli 2023, 17:36 Uhr von Patrik (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Bücherfresser, der

Fundort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Bücherfresser ist in Prämolar, im Monolithen, der prämolarischen Bibliothek zu finden.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Bücherfresser heißt "Willi", wird von den Mitarbeitern der Bibliothek (z.B. Schmatzer-Kalle) "Der Alte Willi" genannt.

Wie sein Name verrät, ernährt sich Willi von Büchern und anderen Schriftstücken (wie die Notiz/der Besorgungszettel für die Reise zur Erde). Ob seine Ernährung oder andere Faktoren dafür zuständig sind, dass er sehr alt und sehr groß geworden ist, ist nicht geklärt. Willi ist über 180 Sonnenwendjahre der discordianischen Zeitrechnung alt. Er sieht wie ein aus acht Elefanten zusammengenähter Oktopus aus, wobei die Rüssel die Tentakel darstellen und er hat ein klaffendes Maul.

Sein Wesen ist recht zuvorkommend, da er den Helden nach seiner Reanimation (er hat sich an sehr schlechter Literatur verschluckt), einen Hinweis in Form einer Besorgungsliste für die Heimreise zeigt.