Giselbert Senft

Aus Kerkerkumpels Wiki

Giselbert Senft ist lokaler Polizeikommissar und gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Meier auf Streife.

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Mutter heißt Rosemarie Senft (geboren: Karie), ebenso wie seine Tochter, welche bei LipstickT auf die Schule geht.

Beruflicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herr Senft ist Lokalpolizist und zuständig für die Gemeinde Neukirchen beim heiligen Blut.

Er ist Vollblut-Polizist und rechtschaffener Vertreter des Gesetzes.

Zumindest bis S13E10. Nachdem er vergessen hat, dass er Polizist ist, erkennt er sein körperliches Potential. Da er gebaut ist wie ein Athlet mit stählernen Muskeln und Sixpack, entscheidet er sich für einen Laufbahnwechsel zum Stripper.

Er behält seine Dienstuniform und seinen Dienstausweis, welche für zumindest eine bekannte Mission Zweckentfremdet wird.

Durch die neu entdeckte Fasson, kommt er seiner Frau näher, verdient mehr Geld, wird lockerer und freundet sich enger mit unseren Protagonisten an.

Charakter und Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herr Senft ist zu Beginn ein klassischer Dorfpolizist, der nach dem Gesetz handelt, aber eher kleinen Tätigkeiten, wie Ruhestörungen nachgeht. Er kennt die Gmeinwieders und T schon von anderen Einätzen, bzw. T auch davon, dass er der Lehrer seiner Tochter ist.

Nach einer Drohung von T, seine Tochter durchfallen zu lassen, ist er nicht mehr gut auf T zu sprechen.

Nachdem Jobwechsel zum Stripper wird Herr Senft lockerer und ist sogar bereit den Helden bei einem Einbruch zu assistieren, wo er als Ablenkung fungiert. Hier erhält er auch sein zweites Stripperkostüm: Wachmann.

Er scheint sogar für Frau Gmeinwieser gestrippt zu haben, obwohl diese das verneint. Es kommt heraus, weil sich Herr Senft verplappert.

Auch Herr Senft hat wohl einen Alienparasiten in seinem Körper. Das kommt in S13E10 heraus. Dieser wird aber durch die SCP-Foundation inaktiviert.