Gunter

Aus Kerkerkumpels Wiki

Gunter ist ein einfacher Arbeiter im Cirque du Cachot. Er geht stets gewissenhaft seiner Arbeit nach, besonders wenn Briel Amaakir in der Nähe ist. Die Angst vor ihr, ist seine größte Schwäche.

Hervor geht diese Angst aus einem kleinen Zwischenfall: Um ihr von seinem beunruhigenden Fund zu berichten, war Gunter auf dem Weg zu Briel. Dabei rempelte er durch eine Unachtsamkeit die Dompteurin des Zirkus versehentlich an. Die sehr … explosive Frau nahm diesen Vorfall ungewöhnlich persönlich und schaffte es nur durch ihre beeindruckende Aura und Stimmlage (vermutlich hat die Anwesenheit ihrer beiden Peitschen auch dazu beigetragen) Gunter fast zu Tode zu verängstigen. Dieser ergriff die Flucht.

Erst am nächsten Morgen, als die Gemüter sich beruhigt hatten, konnte Gunter seinen Fund (ein Büschel aus Rias Haaren) den drei Helden präsentieren und diese so auf ihre Fährte bringen.