Johann

Aus Kerkerkumpels Wiki

Johann ist ein alter, österreichischer Rockfestival-Veteran (alter so an die 70).

Die Helden des Abenteuers, begegnen ihm zum ersten mal, als sie an einem (nicht gelben) 80er/70er Jahre Caravan ankommen, und Johann aus diesem aussteigt.

Er hatte ihnen mit der Lichthupe den Morsecode "Freunde, Kommt" gegeben und sie so zu sich gebracht.

Er hatte das gleiche Phänomen, schon 1976 auf dem Hellfest erlebt, damals war der Auslöser die Band "Demonica". Er erklärt den Charakteren, dass eine Entität durch Musik auf der Bühne versucht in diese Welt zu kommen.

Damals hatten Er und seine damaligen Freunde einen Traum und ist diesem Traum einem gewissen "Michael" begegnet, der ihm zeigte, dass man auf der Bühne das Lied "Blow your Trumpets Gabriel" von Behemoth spielen muss um die Entität zu stoppen.