Josef Lex

Aus Kerkerkumpels Wiki
Josef Lex

Josef Lex ist Spielleiter im Kerkerkumpels-Team und Autor des, eigens für den Kerkerkumpels-Podcast entwickelten Rollenspiel Systems, Kerkerpunk. Die Nicht-Spieler-Charaktere Baba Yaga, Altazar, Karsten, Ulf, Michail, Ria Amaakir, Mama Steinbart, Zieglinde, Helene Fischmob, sowie zahlreiche andere Figuren entstammen alle seiner Feder und werden von ihm dargestellt.


Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Josef kam am 17.04.1989 in Regensburg zur Welt und verbrachte seine Kindheit in Poign, einem kleinen Dorf welches zu einer umliegenden Gemeinde Regensburgs gehört. Nach einer Ausbildung zum Instrumentenrestaurateur und dem absolvieren des Zivildienstes machte Josef 2013 nachträglich Abitur. Nach mehreren versuchen ein Studienfach zu finden welches ihm lag, entschied sich Josef wieder zurück in die Arbeitswelt einzutreten.

Zwischen 2014 und 2020 war Josef in vielen verschiedenen Positionen in der Vape-Industrie tätig. Auf die restlichen Kerkerkumpels stieß er 2017, während seiner Arbeit in einem Regensburger Vape-Shop.

Gegenwärtig widmet sich Josef dem Verfassen seines Pen&Paper Rollenspiels Kerkerpunk.

Pen&Paper-Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist ungewiss wann der tatsächliche erste Kontakt von Josef und dem Hobby des Rollenspieles stattfand. Historiker nehmen an dass er bereits im Alter von 9 Jahren zum ersten mal in Berührung mit zwanzigseitigen Würfeln kam. Seither ist er Sammler von Rollenspielsystemen und in nahezu sämtlichen Spielrunden Spielleiter. Eine Veröffentlichung eines eigenen Werkes ist für das erste Quartal 2021 geplant, in Form von Kerkerpunk.

Hobbys[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Instrumentenrestauration ist wenn auch kein Beruf mehr, für Josef immer noch ein Hobby. Tabletop-Gaming, sowie alle assoziierten Hobbies, wie das bemalen von Miniaturen gehören ebenfalls zu seinem Interessenkreis. Der Bau von Möbeln und Retro-Arcade-Automaten, sowie das entwickeln von Gitarren-Effekt-Pedalen versüßen ihm seine Freizeit.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seiner Jugend bekleidete Josef die Position des Gitarristen und Sängers in der Thrash-Metal-Band "Screwge" und widmete sich in den späten 2010ern einigen Rap Projekten.