Willhelm

Aus Kerkerkumpels Wiki

Willhelm ist ein Arkanist oder wie er es nennt: „Arkanistenschaftler“. Der Tiefling hat es sich zur Aufgabe gemacht die Begebenheiten, um seltene Ländereien und außergewöhnliche Phänomene zu erforschen.

Eines seiner Forschungsgebiete ist die „große Gleichheit“. Dort versucht er Beispielsweise arkane Artefakte zu finden, um sich damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Jedoch tragen seine Forschungen kaum Früchte, was ihn hin und wieder etwas resignieren lässt.

Neue Hoffnung bekommt der ältere Herr durch seinen Gefährten Waldi. Waldi der Riesenfrosch hat nicht nur die Aufgabe den Wagen mit allerlei Forschungsgegenständen zu ziehen, sondern begleitet Willhelm ebenfalls bei seiner Arbeit. Auch wenn dies bedeutet, dass der Tiefling zwei spezielle Tauchanzüge fertigen musste um sich und seinen Gefährten bei Forschungstauchgängen in der „großen Gleichheit“ zu schützen.

So ist es kaum verwunderlich, dass sich Willhelm nach dem Diebstahl seines Frosches samt Wagen, ausschließlich der Lösung dieses Problems annahm.