Bartholomäus Gönnhart

Aus Kerkerkumpels Wiki
Bartholomäus Gönnhart (Zeichnung von @haru.loysingh)

Bartholomäus Gönnhart ist ein Sex-Mönch. Er wird von Patrik in der Live-Staffel verkörpert. Kurz beschrieben ist er ein sehr guter Krieger und hat manchmal eine Neigung, etwas zu nah an einen heranzutreten, was sich in vielen sozialen Situationen deutlich zeigt.

Alter: 87
Gattung: Halb-Elf

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bartholomäus, oft kurz Barthy genannt, ist ein Halb-Elf. In seinen frühen Jugendjahren wurde er von seinem Elternhaus verstoßen und als er durch das Land zog und Unterschlupf suchte, fand er diesen nur in einem Kloster. Hier blieb Barthy und lebte dort einige Jahre.

Im Kloster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Kloster, das Barthy Zuflucht gewährte, verehrte eine Göttin mit dem originellen Namen "Die Göttin, deren Name mir blöderweise immer entfällt" (wie in der Live-Staffel zu hören ist). Für was genau diese Göttin steht und was sie verkörpert, ist nicht überliefert. Bekannt ist nur, dass es sich um einen Sex-Kult handelt, der einerseits die Kampfkunst, andererseits die "Kunst der Liebelei" verkörpert hatte.

Bald gefiel es Barthy nicht mehr, sich stets im Kloster zu prostituieren, weswegen er aus dem Kloster vertrieben wurde, und nun erneut durch das Land zieht.

Treffen auf Baba Yaga[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei diesen Reisen traf Barthy auf Baba Yaga, sowie auf seine künftigen Kollegen "Einfach Falk" und Norvarin von Zurtnus. Wie genau dieses erste Treffen ablief, weiß nicht einmal Bartholomäus selbst mehr, es wird nur spekuliert. In jedem Fall muss Barthy wohl irgendeinen Fehler begangen haben, wodurch dieser nun gemeinsam mit den anderen Baba Yaga mehrere Gefallen und Söldnerjobs schuldet.

Schnell sah Barthy in Falk und Norvarin seine besten Freunde.

Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bartholomäus Gönnhart ist ein mächtiger Krieger, brilliant in allen sozialen Belangen, charmant, intellektuell und hat manchmal eine Neigung, etwas zu nah an einen heranzutreten. Dies katapultiert ihn häufig in unangenehme Situationen, da er versucht, zu flirten, dies jedoch häufig nicht erwidert wird. Trotzdem bleibt er immer sympathisch. Barthy ist in Notsituationen auch, wenn es seiner Natur vielleicht nicht unbedingt entspricht, ein guter Krieger.

Er ist verhältnismäßig gelehrt und beherrscht einige Sprachen.

Barthy ist offenherzig, liebesbedürftig, stark, zuverlässig wenn es drauf ankommt & aggressiv in den richtigen Momenten. Jedoch ist er auch gebrandmarkt. Man sieht ihm an, dass er schon einiges durchgemacht hatte.

Einen Wunsch hat Bartholomäus und zwar den, zu seiner Familie zurückzukehren. Er hat schon einiges versucht, um Kontakt aufzunehmen, doch nichts ist geglückt.

Barthy sieht jeden als Freund, absolut jeden. Auch Menschen, die er gerade erst kennengelernt hat. Jeden. Auch dich, weil du gerade diesen Text über ihn liest. Vermutlich bist du gerade sein bester Freund. Ansonsten sind seine besten Freunde Einfach Falk, Norvarin von Zurtnus und Baba Yaga. Alle drei streiten diese Tatsache vehement ab.

Aussehen und Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bartholomäus Gönnhart (3D-Modell)

Barthy ist nicht sonderlich groß, jedoch relativ muskulös. Er hat spitze Ohren. Der Blick von Bartholomäus ist immer leicht flirty, was viele seiner Gesprächspartner leicht abschreckt. Laut einigen Überlieferungen trägt Bartholomäus oft nichts oder nur sehr wenig Kleidung, z.B. einen offenen Mantel. Dies wird jedoch häufig deutlich überspitzt dargestellt: Bartholomäus mag freizügige Kleidung, trägt jedoch dennoch meistens Hosen oder zumindest einen Lendenschutz. Bartholomäus hat selten Waffen bei sich, da er durch seine Muskelkraft bereits gut ausgestattet ist.

Besondere Ereignisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bartholomäus muss wohl irgendeinen Fehler begangen haben, wodurch dieser nun gemeinsam mit den anderen Baba Jaga mehrere Gefallen und Söldnerjobs schuldet. Was genau passiert ist, weiß keiner so genau!
  • Was genau in der Nacht bei den Kobolden passiert ist, weiß keiner. Barthy ist seitdem jedoch sehr ausgeglichen!
  • Viele Kämpfe wurden durch einen Glücksgriff von Barthy schlussendlich gewonnen.

Bekannte Verbindungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Charakterbogen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]