Wesen in der Maison du Cachot

Aus Kerkerkumpels Wiki
Vivion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vivion ist eine der Geister der Maison und hatte ihren Stammplatz am alten Brunnen im Park. Dort hat sie ihre Ewigkeit damit verbracht verwelkende Blumenkränze zu flechten.  

Marco[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marco ist ein eher unliebsamer Zeitgenosse. Zu den Aufgaben des Zombies gehört vor allem das Holzhacken, um den Betrieb des Kamines im Winter zu gewährleisten. An seiner Seite ist stets sein junger Geselle, dem er regelmäßig in seinen Wutanfällen den Kopf abtrennt.

Der Untermieter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie jede gute WG hat auch die Maison du Cachot diesen einen (Vampir-)Mitbewohner, von dem man sich nicht ganz sicher ist, ob man in gut findet oder nicht. Die Vorteile: Er ist immer in seinem Zimmer, schläft viel und man sieht ihn nie. Er ist leise und man hat seine Ruhe. Der Nachteil: Irgendwie kommt da ständig so ein unangenehmer Geruch aus seinem Zimmer. Und hat er eigentlich schon mal was zur Miete dazugegeben?

Gerhardt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gerhardt oder „Gerd“ wie er liebevoll von Zlotan genannt wird, ist die gute Seele des Hauses. Der Buttler/Haushälter sorgt immer dafür das alle Bediensteten ihrer Arbeit nachgehen und dass es den Hausbesitzern an nichts fehlt.