Drah'Zzt Dro'Uri

Aus Kerkerkumpels Wiki

Drah'Zzt Dro'Uri ist ein Echsenmensch und galaktischer Großwildjäger, der in der Staffel "Die Odyssee der Black Mantis" von Max gespielt wurde. Drah'Zzt ist ein humor- und kompromissloser Killer, für den stets nur der nächste Auftrag zählt.


Alter: Unbekannt
Gattung: Echsenmensch

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über Drah'Zzts früheres Leben ist quasi nichts bekannt. Als er auf der verseuchten Erde mitten in eine Invasion von Fischmob-Klonen geriet, war er kurzzeitig mit dem Wirt Hubi und seinem reptiloiden Artgenossen Mark Zuckerberg in einer Bar eingesperrt, entkam jedoch und schlug sich - mangels besserer Alternativen - auf die Seite von Dr. Freudenschreck, Norman und Killbot.


Ebenso wie die Black-Mantis-Crew wurde Drah'Zzt bei der finalen Konfrontation mit Helene Fischmob von einer Elektroschocker-Disk außer Gefecht gesetzt. Sein weiteres Schicksal und sein momentaner Aufenthaltsort sind unbekannt.

Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Großwildjäger ist verschlagen, effizient und - wenn es sein muss - auch grausam. Seine Kommunikation beschränkt sich auf das absolut nötige Minimum, zumal er die galaktische Gemeinsprache nur mit einem zischelnden, knurrenden Tonfall artikulieren kann.


Drah'Zzt ist ein Einzelgänger und Gesellschaft über längere Zeit hinweg ist ihm unangenehm. Besonders, wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt, ist er zu drastischen Gegenmaßnahmen fähig.

Äußeres und Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Drah'Zzts Körperbau und Größe sind ungefähr humanoid, mit Ausnahme eines etwa einen Meter langen Schwanzes, der ebenso von grünen Schuppen bedeckt ist wie der Rest seines Körpers. Statt menschlicher Füße und Hände besitzt er reptilische Klauen mit je vier bekrallten Fingern und Zehen. Körperbehaarung fehlt ihm gänzlich, seinen Kopf ziert ein Kamm aus längeren Schuppenplatten. Anstatt einer Nase sitzen zwei vertikale Schlitze inmitten seines Gesichts, seine großen, lichtempfindlichen Augen haben geschlitzte Pupillen und aus seinem breiten, vorstehenden Mund blitzen zahlreiche nadelartige Reißzähne.


Drah'Zzt ist in zweckmäßige Ganzkörper-Tarnkleidung gehüllt und führt einen Rucksack mit allerlei Proviant, Fallen, Bomben und Mordinstrumenten mit sich. Für den Fernkampf verwendet er bevorzugt ein großkalibriges Jagdgewehr, im Nahkampf zieht er sein Katana aus einer Rückenscheide.

Besondere Ereignisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Als eine Horde Fischmob-Klone Drah'Zzt, Hubi und Mark Zuckerberg in einer Bar auf der Erde umzingelt hatte, vaporisierte der Echsenmensch mehrere der Wesen mit seinem Gewehr und einer gut platzierten Bombe, womit er eine Flucht ermöglichte.

Bekannte Verbindungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charakterbogen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]