Norman (High) Freudenschreck

Aus Kerkerkumpels Wiki

Norman High iszd der kuhlste Mensch auf der gandsen Weld und super kluk! (Anmerkung der Redaktion: Aktuell besteht die Vermutung, dass dieser Artikel teilweise von Norman Freudenschreck selbst geschrieben wurde. Einzelne Abschnitte müssen noch geprüft werden.)

Die Freudenschrecks (Zeichnung von @haru.loysingh)

Alter: 16
Gattung: Mensch

Äußeres[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Norman High ist ein ganz gewöhnlicher 16-Jähriger Junge, optisch sowie mental. Trotz einiger geschmacklicher Verwirrungen scheint Norman sein eigenes Äußeres sehr wichtig zu sein. Er geht mit allen Trends, die er auf Space-Tok sieht und bestellt gerne auf Spacelando, ganz zum Ärgernis von seinem Vater, der immer Normans Pakete annehmen muss. Norman ist weder sonderlich groß, noch sonderlich muskulös. Böse Zungen würden ihn als "Halbstarker" bezeichnen. (Anmerkung von Norman: Ich hab aba schon 5mal beim Armdrücken gegen einen sea starken Menschen gewonnen!!1!!elf!!!)

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zur Schule ist Norman nie gegangen, da sein Vater der festen Überzeugung ist, dass Lehrer ohnehin nichts beibringen können und Norman bei ihm selbst am Besten gelehrt werden wird. Ob dies so funktioniert hat, sei dahingestellt. (Anmerkung vom Norman: Ich klaube das dass funktioniert hat!) Nun ist Norman gemeinsam mit seiner Familie als Kopfgeldjäger unterwegs.

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Normans Mutter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Norman war noch ein kleiner Junge, als seine Mutter Hannelore bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist (siehe Artikel "Der Nashorn-Vorfall"). Seitdem lebt er bei seinem Vater Dr. Freudenschreck in dessen Raumschiff [Black Mantis|Black Mantis]. Norman hat fast keine Erinnerung mehr an seine Mutter und fragt deswegen häufig seinen Vater über sie aus. Laut ihm war sie eine tapfere, mutige, starke und gebildete Frau.

Normans Vater: Dr. Freudenschreck[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Normans Vater, Dr. Freudenschreck, sorgt nun für ihn. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist relativ kalt, nachdem Dr. Freudenschreck schon häufiger seinen Roboter Killbot in der Wichtigkeit vor Norman gestellt hat. Norman und sein Vater arbeiten zusammen als Kopfgeldjäger und leben gemeinsam in der Black Mantis.

Fast wie ein Bruder: Killbot 3000[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der von Dr. Freudenschreck gebaute Roboter Killbot 3000 wirkt in vielen Situationen für Norman fast wie ein Bruder. Deshalb kommt es natürlich auch häufig zu brüderlichen Streitereien, besonders wenn es darum geht, welchen Sohn Dr. Freudenschreck wohl lieber mag.

Norman und die Liebe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als gewöhnlicher Teenager ist Norman selbstverständlich auch hin und wieder verliebt.

Sein erster Schwarm ist Linda. Sie ist gleich alt wie Norman und Norman trifft sich hin und wieder mit ihr. Wir erfahren nie, ob Linda wirklich auch Interesse an Norman hat. Norman scheint sehr eifersüchtig zu sein, wenn es um Linda geht. Oft denkt er an sie und kann sich deswegen nicht auf die aktuelle Mission konzentrieren.

Später in der Geschichte trifft Norman auf die Fischmob Milli, die sich als Fischmob mit der Nummer 3.000.635 herausstellt. Milli hilft Norman in seiner Notsituation, in der er im Rollstuhl und mit einem Nachthemd, bei dem sein Hintern herausschaut über den Markt fährt. Später ist Milli jedoch sehr entzürnt über Normans Verhalten, als dieser versucht, mit Milli zu flirten. Sie erwidert dies nicht.

Bekannte Verbindungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charakterbogen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]