Lukas

Aus Kerkerkumpels Wiki

Lukas ist ein kleiner aufgeweckter Junge, wohnhaft im edlen Blutstadt. Sein Vater ist ein einfacher Handelsreisender, doch aufgrund seiner bereits längeren Abwesenheit stellt sich die Frage, ob er überhaupt zu seiner Familie zurückkehren wird. Lukas Mutter Elisa arbeitet als „Tänzerin“ in einer „Taverne“ mit dem klangvollen Namen „Lustgrotte“.

Die drei Helden stießen während ihres Stadtbummels durch Blutstadt auf den kleinen Jungen. Wobei stoßen bereits ein gutes Stichwort ist. Die kräftige Briel wollte sich den Tag mit dem Vergnügen versüßen eines der Kinder, die an den Brunnen der Stadt spielten, in eben jenen hineinzustoßen. Das auserkorene Kind, war Lukas. Aufgrund einer kleinen Wasserpfütze vor dem Brunnen rutschte Briel jedoch aus und fiel selbst hinein. Zu ihrem Wiederwillen hatte Briel also stattdessen den übrigen beiden Zirkusleute und Lukas eine Freude bereitet.

Besonders beeindruckt war Lukas von Gustl´s großer Muskulöser Statur. Sein neues Mantra nach dieser für ihn denkwürdigen Begegnung:

„Milch und Gemüse! Milch und Gemüse!“