Wilhelm Soldner

Aus Kerkerkumpels Wiki
Wilhelm Soldner (Zeichnung von @haru.loysingh)

Wilhelm Soldner, ist ein ehemaliger Söldner und lebt derzeit in Blutstadt. Er wird in Staffel 2 der Kerkerkumpels von Patrik gespielt.

Alter: 28
Gattung: Mensch

Wilhelms Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wilhelm wuchs in einer Familie von Söldnern auf. Wilhelms Vater war Söldner, sein Großvater auch. Er kennt niemanden, dessen Leben nicht aus kämpfen bestanden hatte. Deswegen musste auch Wilhelm jung zum Heer. Er hatte in dieser Zeit sehr viele Menschen getötet und es machte ihm nichts aus.

Erstmals dachte er über seinen Beruf und über seine Einstellung hierzu nach, als mit 18 Jahren Wilhelms Mutter starb. Von dort an durchlief er einen Lebenswandel.

Der Lebenswandel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wilhelm wurde bewusst, dass sinnlos Menschen zu töten nicht seinen Lebensinhalt darstellt. Er stieg aus, zog sich zurück und tat fortan keiner Fliege mehr etwas zuleide. Wilhelm wurde Vegetarier und lebte fortan nur noch in Frieden. Außerdem fand er einen neuen Traumberuf: Er wollte Barde werden!

Wilhelm als Barde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wilhelm gab sich fortan voll und ganz der Musik und Dichterei hin. Er trug seine Laute überall hin mit. Nicht immer war das, was Wilhelm sang oder dichtete, von hoher Qualität. Und nicht immer erfreute das, was Wilhelm von sich gab, seine Mitmenschen. Dennoch erfüllte es ihn sehr!

Bekannte Verbindungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charakterbogen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]