Lipstick T

Aus Kerkerkumpels Wiki


Lipstick T - The Beautiful (Bürgerlich: Thomas Gunter) ist ein Bandmitgliede der Glammetal Band "First Contact" in den 70er Jahren, und wurde in Staffel 13 ("First Contact") von Patrik gespielt. Lipstick T zeichnet sich durch seinen dualen Dialektgebrauch aus, bei dem er zwischen fränkisch und seiner Rock(-star)stimme wechselt. Das T in Lipstick T steht für Thomas. Er ist der Lead-Guitarist/ Front-Singer von First Contact.

Äußeres & Merkmale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lipstick spricht als Rockstar mit einer peppigen akzentfreien Stimme. Im privaten, bzw. in der Schule wo er als Lehrer arbeitet, hat er einen fränkischen Dialekt. Er verwendet häufig das Wort: "Allmächt". Diese zwei Charaktere spiegeln sich auch im äußeren wieder. Wenn er auf der Bühne steht, dann hat er Hochgestylte Haare, enge Hosen und versucht durch Styling die Tatsache zu kaschieren, dass die Haare langsam ausfallen. In der Schule ist er eher bürgerlich gekleidet.

Leben & Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lipstick T ist 41 Jahre alt und im Westen Deutschlands geboren. Er ist Hauptberuflich Lehrer. Seine Leidenschaft ist, aber seine Band. Deshalb ist er aber auch ständig pleite, da alles Geld für die Band drauf geht.

Er hat eine 12 jährige Tochter und lebt in Scheidung. In S13E27 erfahren wir, dass die Scheidung von seiner Frau ausging. T hingegen liebt seine Frau noch immer (er nennt sie auch nach der Scheidung noch "seine Frau"), aber es ist scheint alles komplizierter zu sein und vermeidet das Thema, auch gegenüber seinen engsten Vertrauten.

Seine Band bedeutet ihm die Welt (dazu zählt auch die Sille). Er ist der Überzeugung, dass seine Band bereits jetzt erfolgreich ist.

Lipstick T in Staffel 13[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lipstick T ist ein Schurke mit den Fähigkeiten: Langfinger, Gangster, Chamäleon. Zu Beginn des Abenteuers besitzt er 18 DM

In S13E10 erfahren unsere Helden, dass sie mit einem Alienparasiten infiziert sind. Die SCP-Fundation hatte versucht diesen zu beseitigen, doch durch den Parasiten werden die Körper resilienter gegen Schäden und dies verhindert die Beseitigung. Sie können ihn aber inaktivieren, sodass er ohne Schäden anzurichten im Körper verbleiben kann. Es wird nie geklärt ob durch den finalen Auftritt der Parasit zerstört wird.

In S13E27 erfährt man, dass der Parasit gegen körperliche Schäden resilienter macht, wodurch Lipstick T einen extremen Unfall überlebt. Er wird, von Drogen-Einfluss beflügelt, dazu verleitet mit Charlotte auf den fahrenden Bus zu steigen. Hier wird er, von einem von Charlotte geschleuderten Verstärker getroffen, vom Bus geschleudert und schlägt mit dem Kopf in die Windschutzscheibe ihrer Verfolger ein.

S13E27: Nachdem T vom Bus gestoßen wurde, erwacht er in einem Krankenzimmer und wird von einem geheimnisvollen NSC namens Helene (evtl. Fischmob aus S03 bekannt) versorgt und mit einer Substanz behandelt, die Ihn all seinen Schaden, den er genommen hat, ignorieren lässt, jedoch mit einem krassen Nachteil. Allen Schaden den er nimmt, wird er nicht spüren, doch nach 24h wird der gesammelte Schmerz auf ihn einschlagen. Sollte er zusätzlichen Schaden erleiden, wird ihn der Schmerz umbringen.

S13E28: Lipstick schreibt die Songreihenfolge für den Auftritt zusammen und schreibt sogar noch einen neuen Song am Tag des Auftritts. Er wird in einem zerschnittenen Busfahrerhäuschen auftreten. Doch als er das Bühnenbild inspiziert, da pssiert es und er verletzt sich am Bus.

S13S29: Lipstick erhält vor dem Gig die Lichtshow des Agenten der SCP-Fundation und erfährt von Jolien, dass der Manager von SweetTooth ein Alien ist. Später stellt sich heraus, dass es eines von den Invasoren gewesen sein muss, da er durch die Musik explodiert ist

Im finalen Kampf,wählt T nicht wie erwartet "Donut in der Sonne", sondern der neu entstandene Song "Into The Light". Die anderen Bandmitglieder haben den neuen Song weder gehört, noch geübt. Der Auftritt läuft durch die musikalischen Talente der Helden aber ohne Probleme ab. Ein neuer glammetal Hit ist geboren.

Nach Ende des Auftritts geht T zu Boden und ist katatonisch, da das schmerzverhindernde Mittel seine Wirkung verliert. Zum Glück ist Helene zur Stelle und gibt ihm eine ein anderes neues Medikament. Dieses muss er nun jedoch, lebenslang, alle zwei Tage, in Form einer Dosis von 2ml injizieren. Helene & die SCP-Foundation versichern, dass eine lebenslange Versorgung gewährleistet wird. Er kann nach Ablauf der Wirkungsdauer max. 7 Minuten überleben. Diese sieben Minuten inspirieren Ihn und er schreibt daraufhin den Song: "Seven minutes".

Bekannte Verbindungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charakterbogen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte Einfügen falls möglich