Maximilian Falk

Aus Kerkerkumpels Wiki
Kerkershooting-2020-08-032.jpg

Maximilian (Max) Falk ist einer der Spieler im Kerkerkumpels-Team. Der selbsternannte "Regel-Autist" und fanatische Bier-Liebhaber hat bisher die Charaktere Einfach Falk, Gustav "Gustl" Starkbier, Marian Trebenbrook, Killbot 3000, Drah'Zzt Dro'Uri, Roglaf Steinbart und Konstantin Graublatt gespielt. Laut eigenen Angaben entspricht jeder seiner Charaktere einer Facette seiner Persönlichkeit.


Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Max kam am 03.08.1989 in Pfaffenhofen an der Ilm zur Welt und lebte ab dem Jahr 2000 in Ingolstadt, wo er 2009 sein Abitur machte. Nach seinem Zivildienst ging er zum Wintersemester 2010/2011 nach Regensburg, wo er satte 17 Semester lang Medienwissenschaft und Mündliche Kommunikation studierte. Während dieser Zeit war Max als Moderator beim Regensburger Uniradio "Studentenfunk" aktiv, wo er Patrik und Simon kennenlernte. Josef traf er in einem Regensburger Vape-Shop, in dem dieser damals arbeitete. Gegenwärtig ist Max als Redakteur in einer Online-Redaktion sowie dann und wann als Voice-Over-Sprecher tätig.

Pen&Paper-Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten Kontakt mit der Welt des Pen&Paper hatte Max um das Jahr 2002 herum, als er und einige Freunde erste Schritte im System "Das Schwarze Auge" taten. Im Laufe der folgenden vier Jahre spielte er halbwegs regelmäßig, ab 2006 war er zudem in der LARP- sowie der Mittelalter-Reenactment-Szene aktiv. Nach vielen Jahren Pause kam er durch Josef und das Kerkerkumpels-Projekt zurück in die Welt des Rollenspiels, diesmal im Dungeons&Dragons-System.

Hobbys[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ebenfalls Anfang der 2000er Jahre begann Max mit den Tabletop-Spielen Warhammer 40.000 und Warhammer Fantasy sowie dem Bemalen der entsprechenden Spielfiguren. 2020 startete er mit einigen Freunden - unter anderem Josef - ein Revival und steckt seitdem wieder mittendrin. Davon abgesehen geht er gerne Feiern, spielt Videospiele, schaut Serien, liest Bücher und fährt mit dem Fahrrad spazieren.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2010 bis ca. 2015 war Max Sänger der bayerischsprachigen Hardcore-Band "Gratla" in Ingolstadt.