Staffel 1: Der „CIRQUE DU CACHOT“

Aus Kerkerkumpels Wiki

Zeitraum: 08. Mai 2019 – 03. Juli 2019
Spielsystem: Dungeons and Dragons

Orte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

NPCs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Briel, Gustl und Zlotan sind ganz normale Zirkusartisten im Cirque du cachot. Oder etwa doch nicht?

Episodenliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Der „Cirque du Cachot“
  2. Ria, wo bist du?
  3. Begegnung an der Großen Gleichheit
  4. Wilder Ritt nach Blutstadt
  5. Ein nächtlicher Zwischenfall
  6. Roter Regen über Blutstadt
  7. Intrigen hoch drei
  8. Leben & Tod
  9. Hausbesetzer

Zusammenfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Geschichte beginnt – wie sollte es bei diesem Titel auch anders sein – mitten in einer Vorführung des Cirque du Cachot. Der Zirkus ist nur noch heute in der Stadt und soll morgen weiterreisen. Nach einer letzten erfolgreichen Vorführung stehen die drei Künstler bei ihren Wagen. Zu der Unterhaltung hinzu, stößt Ria, Briels kleine Schwester. Weil Ria sich ständig von ihrer großen Schwester bemuttert fühlt, bricht zwischen den beiden ein Streit aus, in dessen Verlauf Ria verschwindet. Den drei Helden fällt dies zunächst nicht auf, da sie sich im Anschluss in der Taverne vergnügen. Auch der Versuch des Zirkusmitarbeiters Gunter, Briel auf ein Haarbüschel, welches er am Waldesrand gefunden hatte und verdächtig nach Ria´s Haaren aussah aufmerksam zu machen, schlug fehl. (Lord Zlotans Tagebucheintrag 1)

Erst am nächsten Tag können die drei Helden diese Spur zusammensetzen und machen sich auf den Weg in den Wald um Briels Schwester zu suchen. Sie folgen der Spur aus Rias Habseligkeiten, welche die junge Rebellin scheinbar überall im Wald verstreut hatte. Schließlich gelangen sie zu einer Höhlen-Bar, in welcher gerade eine Ork-Festlichkeit ausgetragen wird. Briel, die vor Wut außer sich ist, weil sich ihre Schwester mit … Bodypainting vergnügt, sammelt Ria ein und schleift sie nach draußen.

Als die kleine Gruppe jedoch den Wald wieder verlässt, fehlt von ihrem Zelt und den Zirkuswagen jede Spur. Die Zirkusleute sind bereits weitergezogen. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die verfolgung zu Fuß aufzunehmen. Auf dem Weg landen sie an der „großen Gleichheit“ wo sie rasten. (Lord Zlotans Tagebucheintrag 2) Dabei treffen sie auf den Arkanisten und Forscher Willhelm. Dieser bietet ihnen an, sie auf seinem Wagen, welcher von seinem Frosch Waldi gezogen wird, mit nach Blutstadt zu nehmen. (Lord Zlotans Tagebucheintrag 3)

Während der Reise werden sie von Banditen auf Pferden angegriffen und in einen abenteuerlichen Kampf verwickelt.

Später am nächsten Tag erreichen sie Blutstadt. Endlich haben sie ihren Zirkus eingeholt und sind glücklicherweise noh rechtzeitig für die nächste Vorstellung eingetroffen.

Doch das Abenteuer der drei Helden ist noch nicht vorbei. In der darauffolgenden Nacht verhindern die drei unter Einsatz ihres Lebens einen Überfall von heimtückischen diebischen …. Goblins. Unter tragischen Umständen kommt dabei einer der Goblins durch Briel´s Peitschen zu Tode und Lord Zlotan wird schwer verletzt. Glücklicherweise konnte die fachkundige Ria die Wunde versorgen und einem gemeinsamen Stadtbummel stand am nächsten Tage nichts im Wege. Dieser Tag sei kurz zusammengefasst:

  • Briel fiel zur Belustigung aller in einen Brunnen
  • Lord Zlotan besuchte wenig Erfolgreich die „Lustgrotte
  • Lord Zlotan besuchte erfolgreich eine Bücherei und sorgte dafür, dass ein Brunnen der Stadt nun Wein führte
  • Gustl landete am Ende glücklicherweise wieder in einer Taverne

Dort werden Gustl und Briel von einer jungen Frau angesprochen. Die junge Claudia ist auf der Suche nach einem Magier, der ihr die Geister aus dem Haus ihres Meister austreiben soll. Im Gegenzug für eine ordentliche Belohnung, nimmt Briel voller Begeisterung den Auftrag an und verspricht, dass Zlotan der richtige Mann oder Magier für diese Aufgabe sei. Nun gilt es nur noch Zlotan davon zu überzeugen und dies im optimal Fall ohne, dass er von dem Geld erfährt.

Lange rede kurzer Sinn, Zlotan kommt den beiden auf die Schliche und verfolgt vorerst seine eigenen Pläne. Briel und Gustl machen sich also zunächst allein auf dem Weg in die Geistervilla. Schließlich eilt ihnen Zlotan aber doch noch zur Hilfe. Gemeinsam gehen sie dem mysteriösen Auftrag auf die Spur…